Webmail Moodle Djooze BBB-Portal Beratung

Der Bundesrat hat am 16. April 2020 entschieden, dass der Unterricht an den Schulen der Sekundarstufe II bis zum 6. Juni 2020 weitergeführt wird. Wir können während dieser Verlängerung dank unserem Learning Management System und den darauf abgelegten Unterrichtsobjekten und der Kommunikatonsplattform Teams oder zoom problemlos weiterunterrichten, freuen uns aber trotzdem darauf, wenn dann wieder Präsenzunterricht geführt werden kann. Auch wenn das Distanzlernen gemäss der Evaluation, die wir vor den Frühlingsferien durchgeführt haben, einwandfrei funktioniert, vermissen die meisten die sozialen Kontakte halt schon.
Das BKS des Kantons Aargau hat für die Umsetzung der bundesrätlichen Vorgaben ein Bulletin herausgegeben, in dem diese detailliert werden. Die wesentlichen Punkte daraus sind:

Wir freuen uns auf die nächste Phase des Distanzunterricht und danken unseren Lernenden für den grossen Einsatz, den sie leisten, ihre Disziplin und die hohe Flexibilität, die sie an den Tag legen.

Vorgaben des Bundes zum QVHerunterladen
Richtlinien des Bundes zum QV 2020Herunterladen
Informationsbulletin der Task Force BFS des BKS des Kantons Aargau vom 17.04.2020Herunterladen