Suche
Close this search box.

Anlässe und Veranstaltungen spielen eine bedeutende Rolle in unserem Leben, da sie Momente der Freude, Feierlichkeiten und Erinnerungen markieren. Auch die BBB hatte einige Anlässe zum Feiern:

  • Am 1. Dezember 2023 fand die Volleynight 2023 an der Berufsfachschule BBB statt. 40 Teams zeigten grossen Einsatz und Enthusiasmus in aufregenden Spielen. Im Finale gewann «Team Peroz» mit 21:19 gegen «Team Sämf». Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen andern Teams.
 
  • Die Schneesportwoche in Engelberg erstreckte sich vom Montag, 6. März bis Freitag, 10. März. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, darunter Ski- und Snowboardfahren, Eislaufen, Schneeschuhwandern, Langlauf und Curling.
 
  • Die VA-/IDPA-Feier ehrte herausragende Interdisziplinäre Projektarbeiten der Berufsmaturitätsabteilung und besonders gelungene Vertiefungsarbeiten des Allgemeinbildenden Unterrichts aus dem Schuljahr 2022/23. Von 500 Arbeiten wurden am 30. März 2023 deren 33 präsentiert; zehn erhielten Auszeichnungen. Bei 25 Interdisziplinären Arbeiten wurden fünf nominiert, davon wurden drei besonders gelobt. Themen wie Menschenrechte, Traditionelle Chinesische Medizin, Portraitfotografie, Blondierung und Modellbau wurden prämiert. Berufslernende der BBB wurden für ihre Leistungen beglückwünscht.
 
  • Die Polysportwoche der BBB vom 30. Mai bis 2. Juni bot allen Berufslernenden ein freiwilliges Sportangebot. Etwa 130 Teilnehmende nahmen bei strahlendem Wetter an Aktivitäten wie Bouldern, Wandern, Biken, Racketlon und Rudern teil, hatten Spass und knüpften neue Bekanntschaften. Ein besonderer Dank geht an die Lehrbetriebe, die ihren Berufslernenden die sportliche Teilnahme ermöglichten.
 

Mehr Informationen zu den Anlässen finden Sie hier: https://www.bbbaden.ch/ueber-uns/termine/anlaesse-archiv/

Interessiert an weiteren Highlights?

Das Jahr 2023 an der BBB war geprägt von vielen weiteren innovativen Ideen, Projekten und Kooperationen. Klicken Sie auf eines der nachstehenden Themen um mehr darüber zu erfahren.

Eisstockschiessen 2023
Einstein an der Badenfahrt 2023
Allerlei aus der BBB
Kunst & Kultur 2023
Get-Together neue BBB Mitarbeitende
Schuljahresstart 2023
Was sagen Berufslernende und Mitarbeitende der BBB
Volleynight 2023
25 Jahre Berufsfachschule BBB
Teilen: