Suche
Close this search box.

Erfahrungsaustausch mit Lehrbetrieben

Die Berufsprozesse der BBB organisieren jedes Jahr Erfahrungsaustausch-Veranstaltungen mit den Lehrbetrieben. Im Maschinenbau sowie in der Automatik, aber auch in den anderen Bereichen erfreuen sich diese Veranstaltungen grosser Beliebtheit.

Zentraler Bestandteil der Treffen sind einerseits der Einblick in den Schulalltag, andererseits der Dialog zwischen Lehrpersonen und Ausbildner/innen. So lernt man sich kennen und der Austausch wird vereinfacht, wenn einem die Gegenseite nicht gänzlich unbekannt ist.

Natürlich sind die Betriebsrundgänge auch immer sehr spannend und bieten die Gelegenheit einen Blick in verschiedene Firmen zu werfen. Das ist nicht selbstverständlich, aber es stellt einen wichtigen Bestandteil des Austausches dar.

Beim Apéro zum Abschluss der Veranstaltung bietet sich nochmals die Gelegenheit sich auszutauschen.

Interessiert an weiteren Highlights?

Das Jahr 2023 an der BBB war geprägt von vielen weiteren Ideen, Projekten und Kooperationen. Klicken Sie auf eines der nachstehenden Themen um mehr darüber zu erfahren.

Bildungsnetzwerk Aargau Ost
Tour de Suisse der Table Ronde Berufsbildender Schulen
25 Jahre Berufsfachschule BBB
Teilen: