Suche
Close this search box.

Tour de Suisse der Table Ronde Berufsbildender Schulen

Good Practice zu Blended Learning an Berufsfachschulen der Schweiz

Die Table Ronde Berufsbildender Schulen organisierte in Zusammenarbeit mit der EHB und verschiedenen Berufsfachschulen die «Tour des Suisse» zu Blended Learning. Im Rahmen der Tour de Suisse gewährten zehn verschiedene Berufsfachschulen in allen Sprachregionen und aus diversen Branchen einen Einblick in ihre Praxis zu Blended Learning. Ziel war das Teilen von Erfahrungen zur Einführung von Blended Learning, dessen Weiterentwicklung an den organisierenden Berufsfachschulen der einzelnen Etappen und ein informeller Austausch. Die Tour de Suisse zu Blended Learning richtete sich an Schulleitungsmitglieder, Lehrpersonen, Fachgruppen- und/oder Projektleitende, Bildungsverantwortliche der Kantone, Berufsbildner/innen, Bildungsverantwortliche aus der Verbundpartnerschaft sowie PH-Vertreter/innen von Ausbildungsgängen für Berufsfachschulen. Am 8. Dezember 2022 fiel der Startschuss zur Tour der Suisse «Blended Learning» bei uns an der Berufsfachschule BBB in Baden. Wir haben uns gefreut, die erste von zehn Etappenorten der bis Ende 2023 dauernden Tour de Suisse zu sein und den über 70 Teilnehmenden einen Einblick in unsere Schule zu geben sowie unsere Erfahrungen zu Blended Learning zu teilen. Dies umfasste auf einem eigens für den Anlass eingerichteten BBBlended Learning-Marktplatz das Learning Management System der BBB, Lernvolution, BBB-Mathematik sowie BM2 Flex/BM2 Blended Learning. Die Veranstaltungsreihe “Tour de Suisse (TdS) Blended Learning” wird auch im Jahr 2024 weitergeführt. Hier geht des zu den nächsten geplanten Etappen: Tour de Suisse (TdS) Blended Learning – Etappen – SDK – Schweizerische Direktorinnen- und Direktorenkonferenz der Berufsfachschulen (sdk-csd.ch).

Interessiert an weiteren Highlights?

Das Jahr 2023 an der BBB war geprägt von vielen weiteren innovativen Ideen, Projekten und Kooperationen. Klicken Sie auf eines der nachstehenden Themen um mehr darüber zu erfahren.

Bildungsnetzwerk Aargau Ost
Erfahrungsaustausch mit Lehrbetrieben
25 Jahre Berufsfachschule BBB
Teilen: