Webmail Moodle Djooze BBB-Portal Beratung

GiantXTour 2020 – Contest für Snowboard- und Ski-Cross & Slopestyle

Ein leichter Schneefall am Freitag, 14. Februar 2020, begrüsste die 9 Berufslernenden am frühen Morgen um 8.30 an der Talstation Tannenheim, in Flums.
Alle Beteiligten erschienen pünktlich und topmotiviert zum giantXtour-Event. Dazu gehörten die 9 Berufslernenden; Andreas Zink, Carmen Koch, Kaspar Oplatka, Leonie Born, Nico Jegge, Oliver Rykart, Pascal Gansner, Timon Altwegg und Tobias Roth. Zusammen ging es auf den Lift, von wo aus man bereits die Cross-Strecke erblicken konnte. Nach einigen Abfahrten auf der Piste, konnte die Rennstrecke besichtigt werden und kurze Zeit später begann dann auch das Rennen. Die Berufslernenden kämpften mit fairen Mitteln um jeden Zentimeter. Dies zahlte sich aus und einige Teilnehmer der BBB schafften es fast bis in die Finalläufe. 
Leider lief der Slopestyle-Contest nicht nach Wunsch ab; aufgrund des nächtlichen Schneefalls konnten nicht alle Kicker geöffnet werden. Deshalb war ein Wettkampf nicht möglich. 
Trotz verpasster Finalläufe und gestrichenem Slopestyle-Wettkampf war dieser Tag ein perfekter Event. Die Berufslernenden haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und mit viel Freude und Humor den Schneesport ausgeübt. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Organisatoren, aber genau so auch bei den Berufslernenden und unserer Begleitperson, Jonas für diesen tollen Event.

Cristina Suter/ Sportlehrperson
Fotos und die Ranglisten findet man unter: www.giantxtour.ch