Webmail Moodle Djooze BBB-Portal Beratung

Schulordnung

Im folgenden Dokument finden Sie viele Informationen zum Schulbetrieb und die für alle verbindlichen Regeln der Schulordnung.

Schulbetrieb und Schulordnung 08/2019Herunterladen

Wertebaum

In der Überzeugung, dass das Zusammenleben und Zusammenarbeiten in einer Gemeinschaft nur erfolgreich sein kann, wenn alle Mitglieder gewisse Werthaltungen leben, hat es sich die BFS BBB zum Ziel gesetzt, dass alle am Ausbildungsprozess Beteiligten ge­meinsam am Thema Werthaltungen arbeiten mit dem Ziel, diese zu fördern und zu verankern.
Zu diesem Zweck ist der Wertebaum geschaffen worden. Er veranschaulicht den aktuellen Stand der gemeinsamen Werte und wird – wenn nötig – durch weitere Äste ergänzt. Nur wenn er über stabile Wurzeln verfügt und alle Äste ausge­wachsen sind, wenn alle seinen Inhalt verinnerlicht haben und sich alle Ausbildungs-Beteiligten an die Vorgaben halten, ist ein geordneter Schulbetrieb und ein maximaler Lernerfolg – egal ob fachlich oder sozial – überhaupt möglich.

Der für alle Ausbildungs-Beteiligten verbindliche Wertebaum der Berufsfachschule BBB
BBB-WertebaumHerunterladen
Broschüre zum BBB-WertebaumHerunterladen